Dr. Martin Hahn, Hautarzt
  Team Schwerpunkte Terminvereinbarung Praxis Lage Rezept Kontakt Aktuelles


Dr.Hahn


Dr. med. Martin Hahn
Hautarzt

Schwerpunkte:
    Hautkrebsvorsorge · ambulante Operationen · endovasale Krampfadertherapie

Zusatzbezeichnungen:

    Allergologie · Phlebologie (Venenheilkunde) · Naturheilverfahren

Erworbene Zusatzqualifikationen:

    Berufsdermatologie (ABD) · Diploma in Aesthetic Laser Medicine (Univ.-Greifswald)

Weiterbildungen    Veröffentlichungen


Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

 


TuebingenWerdegang

Dr. Martin Hahn wurde in Reutlingen geboren. Sein Studium der Humanmedizin mit anschließender Promotion absolviert er an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. 1989 begann Dr. Hahn mit der Facharztausbildung an der Universitätshautklinik Tübingen. ExeterIn dieser Zeit betreute Dr. Hahn mehrere Forschungsprojekte insbesondere auf dem Gebiet der Venenheilkunde. Unter anderem war er Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), arbeitet in diesem Zusammmenhang auch im Ausland (Vascular Research Laboratories (Forschungslabors für Gefäßkrankheiten) an der Postgraduate Medical School in Exeter U.K).

Schwerpunkte der Ausbildung auf folgenden Gebieten:

Anfang Januar 1999 übernahm Dr. Hahn die Hautarztpraxis von Dr. A. Engelhardt, gegründet 1950 von seinem Vater, Prof. W. Engelhardt, in Rottweil. Gleichzeitig übernahm er die dazu gehörige Belegbettenbteilung am damaligen Kreiskrankenhaus Rottweil, heute Helios Klinik, ebenfalls von Dr. A. Engelhardt.

Dr. Hahn ist weiter wissenschaftlich tätig. Neben zahlreichen Publikationen ist er auch Referent auf wissenschaftlichen Tagungen. Eine Publikationsliste gibt einen Überblick.

Arbeitsschwerpunkte:

  • operative Dermatologie
  • Venenleiden
  • Lasermedizin
  • Hautkrebsvorsorge

Dr. Hahn ist Mitglied folgender Fachgesellschaften: